Kuhler Content goes Social

Schulmilch Österreich

Content Produktion und Social Media Ads

Wir produzieren die spannendsten Schulmilch-Momente auf den Höfen unserer Schulmilch Bauern! Mit der Unterstützung von Social Media Ads bringen bewerben wir authentische Geschichten und Erlebnisse und stärken stetig die Community rund um die Schulmilch in Österreich.

Aufgabenstellung & Ziele

Mit der Schulmilch haben wir uns auf eine spannende Mission begeben: Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte durch überzeugende Social-Media-Inhalte anzusprechen.

Jeder Post, jedes Video und jede Story, die wir kreieren, ist informativ und anspruchsvoll – genau das Richtige für unsere neugierige Zielgruppe. Unser ständiges Ziel: Die Bekanntheit von Schulmilch Österreich steigern und ein stärkeres Bewusstsein für gesunde Ernährung und die Bedeutung von Milchprodukten im Schulalltag schaffen.

Auftraggeber

Landwirtschaftskammer Niederösterreich / Referat Milchwirtschaft

Zeitraum

seit Q1/2021

Kundenstimme

Die Professionalität, Kreativität und Fachkenntnisse des DigitalQuartett-Teams möchten wir besonders hervorheben. Von Anfang an zeigten sie ein tiefes Verständnis für uns und die Zielgruppe, was sich in der gezielten Ansprache der Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte in den sozialen Medien widerspiegelte. Die von DigitalQuartett erstellten Inhalte waren stets ansprechend, informativ und anspruchsvoll. Dank DigitalQuartett konnten wir nicht nur unsere Bekanntheit steigern, sondern auch das Bewusstsein für gesunde Ernährung und die Bedeutung von Milchprodukten im Schulalltag fördern. Ihre Arbeit hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Schulmilch Österreich online präsenter denn je ist.

Ing. Florian Staudinger
Milchwirtschaftsberater Niederösterreichische Landes-Landwirtschaftskammer

Frauen vor den Vorhang

Unser Posting zum internationalen Frauentag über die Schulmilchbäuerin und vierfache Mutter, Maria Teufl, hat auf Facebook ein enormes Echo erzeugt, indem es über 300 Likes erhielt und eine beeindruckende organischen Reichweite von 8.800 Nutzern erzielte.

Die Community schätzte Ihre inspirierende Geschichte, sowohl als engagierte Unternehmerin als auch liebevolle Mutter. Sie hat gezeigt, dass es möglich ist, erfolgreich ein Unternehmen zu führen und zugleich für die Familie da zu sein, wodurch sie ein großartiges Vorbild für viele andere Frauen ist.

Fleiß wird belohnt

Schulmilch Nachwuchsbauer Alexander Teufel hilft fleißig beim Füttern der Kühe mit  – Fleiß wird hier auch online belohnt, hier mit über 4.000 Views und über 100 Likes.

Möchtest du mehr sehen?

Weitere Projekte

Performance-Boost
via Google & Social

Digitale Energie zum Unternehmensstart

Starke Fotos zum Business-Start

Digital so nah am Wein